Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir leben ohne Zweifel in bewegten Zeiten. Transformation im Betrieb und Gesellschaft, Digitalisierung der Produkte und Prozesse, gute Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen, rechte Einstellungen gehen uns alle an, Kommunikation und Partnerschaftliches Verhalten am Arbeitsplatz - das sind nur einige Schlagworte, die den Inhalt des neuen Winterhalbjahres 2019/2020 beschreiben.

Auch dieses Mal bietet das Winterhalbjahr den Teilnehmenden wieder die Chance, aktuelle betriebliche und gesellschaftliche Themen umfassend zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Geleitet und begleitet werden die Wochenendseminare von den ehrenamtlichen Referentinnen und Referenten der IG Metall Wolfsburg, die sich für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen einsetzen und die Demokratie fördern.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen und Danken Euch für das Interesse!

Selbstverständlich stehen wir für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Eure IG Metall Wolfsburg

Unser Bildungsprogramm

Arbeit / Gesundheit

Tarif / Entgelt

Gesellschaft

Weitere Seminare