Transformation im Wandel der Zeit: Den Wandel erkennen und die Zukunft gestalten

Seminarinhalt:

Unser Einkaufsverhalten hat sich geändert, Stichwort: Amazon. Unsere Autos verändern sich, Stichwort: vernetztes fahren. Unsere Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Auch in unserem Arbeitsalltag erleben wir immer öfter den Prozess der Veränderung, die Transformation.

Die Transformation ist für ein Unternehmen in der digitalisierten und globalisierten Welt bestimmt notwendig, diese Verändung verunsichert aber viele Kolleginnen und Kollegen.

Der Arbeitskreis Transformation der IG Metall Wolfsburg hat ein Leitbild entwickelt. Dieses Leitbild dient uns als Rahmen für Diskussionen über die Ausgestalltung unserer Zukunft.

Seminarausschreibung
Referenten
Ronny Kempe
Sabrina Mitschke
Maik Sauer
Veranstaltungsort
Bildungszentrum HVHS Hustedt e.V.
Zur Jägerei 81
Celle
Status
    Freie Plätze: 4